An lauen Sommerabenden im Garten ein Feuer zu machen kann sehr gemütlich und stimmungsvoll sein. Eine Feuerschale richtig anzuzünden und vor allem das Feuer am Leben zu erhalten, ist allerdings gar nicht mal so einfach. In diesem Blogbeitrag erklären wir dir, wie du optimale Bedingungen für dein Lagerfeuer schaffst.
Der Standort
Idealerweise steht deine Feuerschale auf einem geraden, nicht brennbaren Untergrund, möglichst weit weg von Büschen oder Bäumen. Auch etwas Sand oder Kies, um die Feuerschale zu verteilen kann hilfreich sein, um den Boden vor Hitze zu schützen.
Das Brennmaterial
Verwende hierfür möglichst trockenes Holz oder Holzkohl.
Anzünden
Um eine gute Luftzirkulation in der Feuerschale sicher zu stellen ist es sinnvoll, das Brennmaterial in einer Art Pyramide aufzubauen. Hierbei kann jetzt wunderbare deine keli kean® Streichholzverlängerung zum Einsatz kommen. Sie ist nachhaltig und gewährleistet ein sicheres Anzünden der Feuerschale.
Feuer am Leben halten
Um lange was von deinem Feuer zu habe solltest du regelmäßig Brennmaterial hinzufügen. Aber Vorsicht! Überlade hierbei dein Feuer nicht, sonst erstickst du es.
Nach dem Gebrauch musst du das Feuer vollständig ausbrennen und die Feuerschale abkühlen lassen, bevor du die Asche entsorgen kannst.